Sara Brandhuber liest am 18. Juli in der Stadtbücherei Weilerstraße
Kabarettistin Sara Brandhuber ist am Donnerstag, 18. Juli, ab 15 Uhr in der Stadtbücherei Weilerstraße zu Gast und liest aus ihrem Buch „Da Gustl findt sei Glück“. Die bairische Reimgeschichte mit Herz und Schmunzelpotential ist für Kinder ab vier Jahren.
Sara Brandhuber bringt ihr bayerisches Kinderbuch über den Hamster „Gustl“ mit: Der ist todunglücklich, denn er wäre gern ein richtig toller Hecht. Doch gerade, als er droht, in Selbstmitleid zu versinken, stolpert er ganz unverhofft in ein Abenteuer. Dabei lernt Gustl alles über die Bedeutung wahrer Freundschaft, Zusammenhalt und über die persönlichen Stärken und Schwächen eines jeden Einzelnen. Vor allem aber lernt er, sich selbst endlich so lieb zu haben, wie er ist.
„Da Gustl findt sei Glück“ ist Sara Brandhubers Erstlingswerk. Als Mama zweier Buben und Trägerin des Dialektpreises Bayern ist es ihr besonders wichtig, Kindern die Liebe zur bairischen Sprache und den bairischen Humor näher zu bringen. Mittlerweile hat sie Lieder komponiert, die der Reimgeschichte noch mehr Leben einhauchen. Zu hören gibt es diese derzeit aber ausschließlich auf den musikalischen Lesungen. Außerdem liest die Autorin nicht nur vor, sondern erzählt auch, wie das Buch entstand und geht auf die Fragen der Kinder ein. Im Anschluss darf der Hamster „Gustl“ auch noch kreativ bearbeitet werden.
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung auf dem Medienportal Landshut unter www.medienportal.landshut.de wird gebeten. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprojekts „KulturLabs auf KulturMaps UNTERWEGS in der Region Landshut“ statt. Es wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Kultur macht Stark und der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.